DanseVita

DanseVita

Lebensfreude, Vitalität, Sinnlichkeit, Kreativität & Transformation 

DanseVita – der Tanz des Lebens –

ist eine tanztherapeutische Methode der Persönlichkeitsentwicklung, der Sinnfindung, der körperlichen und seelischen Vitalisierung. Sie erlaubt uns, uns im spontanen Selbstausdruck zu vielfältigen Musiken aus aller Welt achtsam und zugleich in unterschiedlichsten Qualitäten zu bewegen und zu erfahren.
Wir reden nicht, wir tanzen - mal wild und ausdruckstark, mal fein und intuitiv, stets authentisch und kreativ, nur deinem eigenen Erleben folgend. Phasen des freien Tanzens wechseln wohlüberlegt mit Erfahrungsangeboten zu zweit und in der Gruppe, die dazu einladen, aus unserem Kopf und dem Denken tief ins Fühlen und in unseren Körper zu sinken. DanseVita fördert die Rückverbindung zu dir und deinem Wesen. 
Es erfordert keinerlei Vorkenntnisse und erlaubt Leichtigkeit, achtsame Begegnung und emotionale Tiefe zugleich. Die Methode hat ihre ersten Wurzeln in der Arbeit von Rolando Torro und wurde vor rund 20 Jahren von Matthias Hotz für den europäischen Raum weiterentwickelt verfeinert und begeistert Männer und Frauen jeden Alters.
Und uns!
Lisa Reitz und Bianca König sind beide seit 2017 praktizierende DanseVita Tanzpädagoginen sowohl in der Gruppen- als auch in der Einzelarbeit
Share by: